Über uns


„Wir müssen die Schutzengel der Menschen in Sachen Finanzen sein. Wir beschützen und helfen und bringen Sie an Ihr Lebensziel!“

Diese Gründungsworte von vor vielen Jahren leiten uns noch immer jeden Tag in unserem Tun und unserem Bestreben, die beste Vermögensberatung Deutschlands anzubieten! Dazu arbeiten wir unermüdlich daran, die stärksten Anbieter auf dem Markt zu finden und unseren Kunden zugänglich zu machen. Vom Strom- und Gas-Tarif über Versicherungen und Kredite bis hin zu Fonds- und Edelmetallsparplänen prüfen wir hunderte Produkte und berechnen, wie diese in die Strategie unserer Kunden passt. Dabei bleiben wir immer nahbar und erreichbar durch eine echte, persönliche Betreuung.

 

 

Vision

Willkommen in FINANTOPIA! Einer Welt, in der jeder einen persönlichen Vermögensberater hat, den er jederzeit erreicht und der ihm hilft, Verschwendung und Gebührendschungel zu umgehen und maximale Wohlstand und Zufriedenheit zu erreichen! Einer Welt, in der sich Banken und Versicherer wieder um die Kunden bemühen, weil sie wissen, dass jemand jedes Ihrer Produkte streng analysiert und den Menschen erklärt. Eine Welt, in der jeder genau weiß, wo er finanziell steht und dass immer jemand für ihn da sein wird. Eine gute Welt. Kommen Sie mit nach FINANTOPIA?

Mission

Unsere Finanzen haben einen gewaltigen Einfluss auf unser Leben, unsere Gesundheit, unsere Beziehung zu anderen. Dennoch haben nur die Wenigsten Zeit, sich in diese riesige Welt einzulesen und im erforderlichen Maß weiterzubilden, während sie gleichzeitig großartig in ihrem Job und ihrer wahren Bestimmung zu sein versuchen. Um Sie zu entlasten, übernehmen wir diese Verantwortung und bilden uns täglich weiter, so dass Sie sich auf den Gebieten voll entfalten können, die IHNEN wichtig sind. Wir wollen, dass Sie mutig neugierig auf uns sein können, deshalb ist die Zusammenarbeit mit uns für Sie komplett kostenfrei. mit uns zusammenzuarbeiten! Stattdessen Wir werden wir von Banken und Versicherer für unsere Betreuungsleistung bezahlt. Dadurch müssen diese immer wieder mit ihren besten Angeboten um Sie werben, während Sie die bestmögliche Betreuung und einen umfassenden und transparenten Service zum Nulltarif genießen können. Wir verschieben die Macht über Ihre Finanzen wieder in Ihre Hände! Seien Sie dabei!


Unser Service

Vergleichsrechner

Unser Service beinhaltet einen komplett unabhängigen Vergleichsrechner für Sie. Jederzeit transparent die besten Angebote:


Alles im Blick

Egal in welcher Situation Du Dich befindest, Du hast immer alle notwendigen Unterlagen mit unserer App bei Dir. Und solltest Du doch mal eine Frage haben, steht Dir dein Versicherungsmakler immer zur Seite.

Dein Versicherungsmarkler

simplr ist ein Dienst Deines Versicherungsmaklers. Egal, ob du auf Reise in fernen Ländern bist, auf der Arbeit oder einfach nur zu Hause, Du hast Deine Daten, Dokumente und wichtigsten Ansprechpartner immer bei Dir.

Dein Versicherungsmanager

Mit simplr bekommst Du jederzeit verfügbare Sicherheit, indem Du Deine Verträge und Dokumente immer bei Dir hast. Du kannst per Knopfdruck Deine Verträge selbst verwalten, wechseln und bei Bedarf Deinen vertrauten Makler hinzuziehen.

Wer oder was ist simplr

simplr ist das Serviceportal Deines Versicherungsmaklers. Es ist für Dich.

Dein Versicherungsmakler nimmt Dir all das Unangenehme an Versicherungen ab.

Dein Versicherungsmakler hütet sorgfältig alle wichtigen Daten zu Deinem Versicherungsschutz. Er verwahrt für Dich zu jedem Versicherungsdokument eine Kopie. Bombensicher und wie in einem Banktresor hat er alles da, so dass er Dir, Deinem Betrieb oder Deiner Familie immer helfen kann, wenn einmal etwas schlimmes passiert - zum Beispiel Dein Haus abbrennt oder schlimmeres. Mit simplr kannst Du jetzt genau sehen, was Dein Makler für Dich aufbewahrt und seine Arbeit für Dich noch besser nutzen.

In simplr kannst Du
  • jederzeit und von überall aus alle Deine Dokumente sehen
  • alle Verträge sehen und verwalten
  • ggf. gegen den gesamten Markt neu vergleichen
  • Schäden melden
  • Deine Daten bei allen Versicherern aktualisieren.

Deinen alten Versicherungsordner brauchst Du nicht mehr. Das macht Dein Versicherungsmakler für Dich - digital, in Echtzeit und immer nur für Dich!

Du brauchst simplr nicht nutzen - wer hat schon Lust sich mit Versicherungen zu beschäftigen?

Falls aber mal was passiert, kannst Du sicher sein: Alles da. Du kannst weiterhin jederzeit bei Deinem Versicherungsmakler anrufen. Du kannst aber ebenso gut alles über simplr im Netz machen. Es besteht kein Handlungsbedarf. simplr nutzt Du nur so, wie Du möchtest.

Wie kann ich simplr nutzen?

Wende Dich einfach an Deinen Versicherungsmakler und sag ihm, dass Du simplr nutzen möchtest.

Wie erhalte ich meine Zugangsdaten und logge ich mich bei simplr ein?
Lade Dir die App herunter

Auf der simplr.de findest Du die jeweiligen Links zum App Store oder Playstore.

Logge dich einfach ein.

login.simplr.de

Wieso bekomme ich Mitteilungen von simplr?

simplr ist das Serviceportal Deines Versicherungsmaklers. Dein Versicherungsmakler unterrichtet Dich, wenn irgendetwas wichtiges mit Deinen Versicherungen passiert.

Du brauchst nichts tun.

In der Regel hat Dein Versicherungsmakler schon alles geprüft und erledigt und wenn es anders ist, teilt Dir Dein Versicherungsmakler dies gesondert mit.

Ich habe eine Mitteilung zu einem neuen Dokument erhalten

Deine Dokumente kannst Du ganz einfach sehen:

  1. Lade Dir Die App simplr aus dem Appstore oder Playstore auf Dein Smartphone oder gehe auf login.simplr.de.
  2. Lass Dir von Deinem Versicherungsmakler Deine Zugangsdaten geben.
  3. Logge Dich nun in der App oder über Web bei simplr ein.
Warum sehe ich keine Verträge oder Dokumente in meinem Zugang?

Wenn Du ein Dokument trotz Mitteilung nicht sehen kannst, liegt es vielleicht daran, dass Du mehrere Zugänge hast. Frage Deinen Versicherungsmakler nach Deinen richtigen Zugangsdaten.

Wie kann ich ein Dokument öffnen?

simplr App

In der simplr App wird Dein Dokument direkt in Deiner App angezeigt, Du musst nichts weiter tun, als auf das Dokument zu klicken

simplr Web

Klicke auf das Dokument um dieses direkt auf Deinen Computer runterzuladen. Im Anschluss kannst Du das Dokument mit Deinem PDF Programm öffnen.

Wie kann ich einen doppelten Zugang löschen lassen?

Das ist ganz einfach. Sende eine kurze Mitteilung an Deinen Versicherungsmakler. Er kümmert sich gern darum.

Wie kann ich falsche Daten korrigieren?

Das ist ganz einfach. Informiere Deinen Versicherungsmakler per e-Mail. Er korrigiert den Fehler. Vor allem prüft er auch gleich, ob der Versicherer die richtigen Daten hat und Dein Versicherungsschutz gewährleistet ist.

Wie sicher sind meine Daten in simplr?

Bombensicher.

Deine Daten und Dokumente liegen nicht auf simplr. Sie liegen auf sicheren Datenbankservern in einem deutschen Hochsicherheits-Servercenter. Mit diesem System arbeitet und verwaltet ein großer Teil der Versicherungswirtschaft die Daten der Versicherungskunden.

simplr ist Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware für Dein Smartphone oder Deinen Computer. Mit simplr erhältst Du direkten Zugriff auf Deine von Deinem Versicherungsmakler für seine Arbeit und vor allem für Dich gespeicherten Daten und Dokumente. Deine Daten bleiben unverändert sicher und top-geschützt, wo sie immer schon waren: In der Hochsicherheits-Datenbank des führenden Transaktionsdienstleisters der deutschen Versicherungswirtschaft.

Wie kann ich meinen Zugang löschen lassen?

Das ist ganz einfach. Sende eine kurze Mitteilung an Deinen Versicherungsmakler. Dein Makler löscht Deine Zugangsdaten für simplr, so dass Du nicht mehr darauf zugreifen kannst.

Bitte bedenke: Deine Daten und Dokumente selbst werden nicht gelöscht, denn diese liegen nicht auf simplr. simplr ist lediglich Deine Hochsicherheits-Zugangssoftware, damit Du sehen kannst, was die Versicherungswirtschaft für Dich speichert. Diese Speicherung ist notwendig, um Deinen Versicherungsschutz aufrecht zu erhalten.